Offenes Seminar | 2 Tage | München, Frankfurt | R2-OS

Sicher und souverän auftreten für Young Professionals

Im beruflichen Alltag authentisch und kompetent kommunizieren

Als Young Professional ist der berufliche Erfolg davon abhängig, wie Sie sich selbst und ihre Ziele und Ansichten voranbringen können. Ob in Meetings, Präsentation und Einzelgesprächen - steigern Sie ihre persönliche Ausstrahlung und Wirkung für ein sicheres Auftreten in jeder Businesssituation. Lernen Sie mit Ihrer Persönlichkeit zu überzeugen –  professionell und authentisch.

In diesem 2-tägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie die neuen Herausforderungen im Bereich der Kommunikation gut bestehen. Ausgerüstet mit Wissen und Fähigkeiten zu Rhetorik und Gesprächsführung meistern Sie gekonnt Ihren Einstieg als Young Professional.

Was ist das Besondere an diesem Seminar für Young Professionals?

Unsere jungen Trainer sind durch ihr Alter von 25 bis 35 Jahren ganz nah an der ZIelgruppe „dran“. Auf der anderen Seite sind sie sehr gut ausgebildete Trainingsprofis und schaffen so eine authentische Verbindung zu ihren Teilnehmern und tragen mit hoher Vorbildwirkung wesentlich zum Trainingserfolg bei.

Wie profitieren Sie vom Young Professionals Seminar?

  • Lernen Sie Sprache, Mimik und Gestik erfolgreich für sich zu nutzen.
  • Mit guter Kommunikation vor Publikum, Mitarbeitern oder Gästen souveräner, entspannt und professionell wirken.
  • Die Freude an der Rhetorik entdecken und eigene Stärken erkennen und ausbauen.
  • Spielerisch leicht neue Methoden entdecken und zielgerichtet einsetzen.
  • Gekonnt kommunizieren mit Professionalität und Echtheit.
  • Lernen Sie, Wertschätzung auszudrücken, Feedback anzunehmen und zu geben, mit Kritik und schwierigen Situationen umzugehen und Ihre eigenen Stärken gut zu präsentieren.
  • Arbeiten am eigenen Case ermöglicht realistischen Alltagsbezug.

Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Wie wirke ich auf andere (Selbst- und Fremdwahrnehmung)?
  • Wie steigere ich meine sprachliche und körperliche Ausdrucksfähigkeit?
  • Wie kann ich einen (spontanen) Vortrag/Rede sicher und professionell vorbereiten und präsentieren?
  • Wie funktioniert gute überzeugende Kommunikation?
  • Wie gehe ich mit Schwierigkeiten und Kritik um?
  • Was sind meine Stärken und wie setze ich sie gekonnt im Arbeitsalltag ein? Wie kommuniziere ich professionell und authentisch?

Wie läuft das Seminar ab?

Tag 1: Stimme, Sprache, Körperhaltung, Präsenz

  • Einführung Präsenz: Stimme, Körpersprache, Atmung
  • Selbsteinschätzung durch Feedbackreflektion
  • Rede- und Atemtechniken
  • Souveränes Auftreten und Ausstrahlung
  • Umgang mit Nervosität und Lampenfieber
  • Professionell, selbstsicher und kompetent in Ad-hoc-Vorträgen

Tag 2: Kommunikation und Gesprächsführung

  • Konstruktive Gesprächsführung lernen und anwenden
  • Schwieriges gekonnt ansprechen
  • Feedback geben und annehmen
  • Umgang mit Kritik
  • Ausdruck von Wertschätzung
  • Eigene Stärken kennen und präsentieren
  • Selbstverantwortlich die eigene Karriere gestalten

Nach dem Seminar ist vor dem Lernerfolg: So gelingt der Lerntransfer in den Alltag

Sie kennen das: Nach dem Seminar wartet der Alltag – und die Gefahr, dass viel neuerworbenes Wissen und Können in der schnell wieder einsetzenden Routine verloren geht. Doch wie lässt sich das verhindern? Nun, die Zauberformel dafür lautet „Dranbleiben“. Damit Sie das Young Professionals Seminar in Ruhe nachbearbeiten und den Lernerfolg in Ihren Alltag integrieren können, haben wir folgendes Transferpaket für Sie zusammengestellt:

  • Sie erhalten ein interaktives Fotoprotokoll mit den im Seminar erarbeiteten Inhalten und ergänzenden Unterlagen.
  • Sie können ein Transfercoaching mit Ihrem Trainer/Ihrer Trainerin buchen. BItte sprechen Sie uns an!

Teilnehmerstimmen

„Mir hat sehr gut gefallen, dass wir eine kleine sympathische Runde waren, vor der man sich gut öffnen konnte. Die INhalte des Seminars waren sehr relevant und ich freu mich schon darauf, das Gelernte anzuwenden.“

„Das Konzept “Von Young Professionals für Young Professionals“ finde ich sehr sinnvoll, da es interessante Diskussionen fördert.“

„Kleine Gruppe, intensiver Austausch und Diskussion zu persönlichen Fällen/Beispielen.“

Für wen ist das Seminar gedacht?

Sowohl lerngewillte, engagierte Berufseinsteiger, die ihren Start ins Berufsleben optimal gestalten wollen als auch die, die bereits ein paar Jahre im Beruf sind und ihr Auftreten weiterhin verbessern wollen.

Wichtig zu wissen

Ihre Investition:

752,10 € (zzgl. ges. MwSt.)
(895.- € inkl. ges. MwSt.)

Seminardauer und -zeiten:

2 Tage, jeweils 09.00h bis 17.00h

 

Seminarorte:

Das Seminar findet in München und Frankfurt in gut erreichbaren, zentral gelegenen Seminarräumen statt.

Die Locations im Einzelnen
Die Trainer
Besondere Hinweise
  • Die Gruppengröße von maximal 8 Teilnehmern sichert hohen Lernerfolg.
  • Wir achten bei der Auswahl der Locations auf eine Wohlfühlatmosphäre und ein gutes Lernklima.
  • Teilnahmezertifikat für Ihren Lebenslauf
  • Im Preis inbegriffen sind Snacks und Getränke während des Seminars und jeweils das Mittagessen mit einem nichtalkoholischen Getränk.
  • Das Seminar ist auch als Inhouse-Seminar exklusiv für Mitarbeiter Ihres Unternehmens verfügbar.
  • Alles Wissenswerte zur Organisation unserer Seminare finden Sie hier…

Seminartermine und -buchung

Sie interessieren sich für ein Seminar oder haben noch Fragen?

Unsere Kundenberaterin Susanne Otto ist gerne für Sie da!

Per Telefon

Sie erreichen Susanne Otto unter +49 89 41 61 37-800

Per E-Mail

Sie erreichen Susanne Otto unter so@mensch-und-kommunikation.de

Per Kontaktformular